Backnanger Seniorenmannschaft (Ü50+) belegt hervorragenden 2. Platz in der Württembergischen Seniorenmeisterschaft

Bei der diesjährigen Württembergischen Meisterschaft der Senioren (Ü50) belegte der Schachverein Backnang den hervorragenden 2. Platz! Nominell war die Backnanger Vierermannschaft von 13 teilnehmenden Teams nur im Mittelfeld erwartet worden. Doch die Murrtäler überzeugten durch mannschaftliche Geschlossenheit mit klaren Siegen u.a. über Ingersbach und Willsbach . Nur gegen die mit Oberligaspielern gespickte Mannschaft von Schmiden/Cannstatt war man chanchenlos, welche am Ende auch souverän Meister wurde. Im letzten Spiel gegen den Titelverteidiger SV Stuttgart benötigte man ein Remis, welches mit dem 2:2 Ergebnis nach fast 5-ständigem Kampf auch gelang!

Insgesamt trugen folgende Spieler zum größten Erfolg der Backnanger Senioren bei: Ulrich Haag, Ernst Häussermann, Hartmut Häussermann, Peter Holzschuh, Norbert Pfitzer, Walter Wötzel und Willi Wolf.